Wappen Denkershausen Wappen Stadt Northeim Mitglied im Kreisfeuerwehrverband Northeim © by Feuerwehr Denkershausen 2011 webmaster: oh webdesign: hamede Der Festschrifttext wurde wortgetreu aus dem Original direkt von 1986 übernommen und digitalisiert. CHRONIK 1961 - 1985 der FREIWILLIGEN FEUERWEHR DENKERSHAUSEN In Denkershausen gab es schon seit jeher eine Pflichtfeuerwehr, doch als am 8. April 1961 die große Düngerscheune in Wiebrechtshausen niederbrannte, gab dieses den Anstoß zur Gründung einer Freiwilligen Feuerwehr.Der "geistige Vater" dieser Wehr war der damalige Bürgermeister August Otte, der die Gründung ins Rollen brachte". Von der Ortschaft Denkershausen wurde Richard Grosse mit der Mitgliederwerbung beauftragt, was er anhand einer Liste, auf der sich 56 Männer einschrieben, durchführte. Somit wurde die Freiwillige Feuerwehr gegründet. weiter >>  << zurück 1/9 Eine Ortsfeuerwehr der Kreisstadt Northeim Unserer Facebookseite